Seelsorge und Gottesdienste

Pfarrer Dirk Stark
Pfarrer Dirk Stark

Glaubensgemeinschaft erfahren, Gottes Wort hören, miteinander beten und singen.

 

„Wo zwei oder drei versammelt sind in meinem Namen, da bin ich mitten unter Ihnen.“ Mit diesen Worten lädt uns Jesus Christus ein, seine Gegenwart in Andacht und Gottesdienst zu feiern. Im Hören auf die mutmachende Botschaft der Bibel, im gemeinsamen Beten und Singen und in der Feier des Abendmahls erfahren wir Gottes Zuspruch und Segen. Die Mitarbeiter der Pflegebereiche und des Sozialdienstes sind gerne
behilflich, wenn gehbehinderte Bewohner/innen am Gottesdienst teilnehmen möchten.

 

Pfarrer Dirk Stark leitet die Evangelische Andacht jeden Freitag um 10.00 Uhr. Die Andacht dauert etwa eine halbe Stunde und findet im Andachtsraum im Erdgeschoss statt, welcher über die Aufzüge gut zu erreichen ist.

Evangelische Andacht: wöchentlich freitags um 10.00 Uhr
Katholische Messe: jeden 2. Montag im Monat