Solingen, 21.04.2020 – Was hilft in der derzeitigen Lage? Ein jeder geht mit der aktuellen Situation anders um. Kein Wunder, fehlen uns allen doch die Erfahrungswerte. Eine Sache jedoch, die nahezu immer hilft, ist Humor.

Das dachten sich auch unser Mitbewohner Herr K. und sein Freund. Gemeinsam nutzten sie die Wiese vor dem EAZ und führten ein „Open Air Comedy Programm“ auf. Dabei erzählten sie Witze und zeigten sogar einen Sketch. Selbst der Regen konnte der guten Stimmung keinen Abbruch tun. Viele Bewohner waren besonders dankbar für die Ablenkung in diesen für alle nicht einfachen Situation und lachten herzhaft über die Darbietung.

Besonders emotional wurde es dann noch, als sich Herr K. im Namen aller Mieter und Bewohner bei unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für ihre Arbeit bedankte. „Es sind wahrlich herausfordernde Zeiten. Dieser Zuspruch tut jedem von uns gut und freut uns sehr. Das sind die Momente, bei denen wir wissen, warum es sich lohnt jeden Tag ins EAZ zu kommen“, betont Houda Plümer, Geschäftsführerin des EAZ Ohligs.