Solingen – Ausgerüstet mit Pinsel, Farbe und guter Laune starteten unsere Bewohner und Mitarbeiter die Aktion „Das EAZ wird bunt“. In unserer Kreativwoche wurde aber nicht nur gemalt. Lustige Fotos, ein Tanznachmittag sowie Kaffee und Kuchen standen ebenfalls auf dem Programm.

Meteorologisch ist er eigentlich schon vorbei, wettertechnisch noch lange nicht: Der Sommer gibt zum Ende noch mal sein Bestes. Doch wie jedes Jahr erwartet uns wohl bald Regen und Kälte. Das EAZ rüstet sich schon jetzt für das triste Wetter. Vom 3. bis zum 9. September fand bei uns die Kreativwoche statt. Unter dem Motto „Das EAZ wird bunt“ wurde bei uns eine ganze Woche lang gemalt, gebastelt, getanzt, gelacht und lecker gespeist.

Dazu dekorierten die Bewohnerinnen und Bewohner die Fenster des Hauses und verpassten ihnen einen Anstrich in allen Farben. So wurden Katzen, Blumen oder auch große Bäume auf das Glas gemalt. Auch auf dem ein oder anderen Stein entstanden kleine Kunstwerke, welche die Senioren im Haus verteilten. Im EAZ Tanz Café wurde dann ordentlich das Tanzbein geschwungen. Hier kam richtig Feierstimmung auf! Und was gehört zu jeder guten Feier dazu? Richtig: Fotobox Accessoires. Die lustigen Kussmünder, Brillen und Hüte aus Tonpapier sind besonders auf Hochzeitsfeiern sehr beliebt. Auch unsere Bewohner hatten viel Spaß damit. Abgerundet wurde die Woche dann mit leckerem Kuchen.