Am 11.11. eines jeden Jahres beginnt im EAZ Ohligs die fünfte Jahreszeit. An diesem Tag gibt es kaum einen Fernseher im Altenzentrum, der nicht um 11.11 Uhr eingeschaltet ist. Selbst in den Aufenthaltsbereichen und im Eingangsbereich, wird extra der Fernseher eingeschaltet und gemeinsam der karnevalistische Auftakt angeschaut.

Die heitere Zeit des Karnevals begann im EAZ Ohligs in diesem Jahr Anfang Februar. Das Café und das gesamte Haus wurden bunt geschmückt und so war die Vorfreude auf den karnevalistischen Höhepunkt bei den Bewohnern sehr groß. Mit einem dreifach donnernden „Solig lot jonn“ eröffnete die Geschäftsführerin Houda Plümer die Karnevalssitzung am Samstag, den 16.02.2019. Von Anfang an war die Stimmung prächtig. Der Sozialdienst trug mit kernigen und markigen Sprüchen zur Erheiterung bei.

In diesem Jahr gab es auch wieder Besuch vom Prinzenpaar Klingenstadt Solingen, die die Stimmung noch mehr anheizten. Das abwechslungsreiche Programm wurde durch die Klingenstädter Prinzengarde Blau Gelb Solingen mit großartigen Tanzeinlagen noch bunter gestaltet. Bei leckeren Knabbereien und kalten Getränken wurde viel gesungen, geschunkelt und gelacht. Am Ende des Programmes resümierten die Bewohner, Mitarbeiter und Gäste, dass es ein toller Nachmittag war.