Solingen – Gerade in den letzten Tagen hat das Wetter uns allen zu schaffen gemacht. So sehr wir auch den Sommer, die Sonnenstrahlen und die Wärme lieben – wenn die Temperaturen an der 30-Grad Marke kratzen und die Luftfeuchtigkeit zunimmt, ist es gerade für ältere Menschen im Alltag beschwerlich.

Daher war es für unsere Bewohnerinnen und Bewohner eine tolle Überraschung, als sie am vergangenen Donnerstag mit leckerem Eis die wohlschmeckende Abkühlung erhalten haben. Ob Erdbeere, Vanille oder Schokolade – erlaubt war, was schmeckte. So freuten sich alle Bewohner über die gelungene Abkühlung. Auf diese Weise lassen sich dann auch etwas wärmere Temperaturen ertragen.

„Gerade jetzt im Sommer achten wir natürlich ganz besonders darauf, dass unsere Bewohnerinnen und Bewohner im EAZ genügend trinken. Ein großes Lob daher auch an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die hier stets ein wachsames Auge haben. Mit der Eis-Aktion ergänzen wir unser vielfältiges Angebot und holen uns etwas italienisches Eiscafé-Flair nach Ohligs“, sagt Houda Plümer, Geschäftsführerin des EAZ.