Gottesdienste

[wpseo_breadcrumb]

Seelsorge und Gottesdienste

Glaubensgemeinschaft erfahren, Gottes Wort hören, miteinander beten und singen: „Wo zwei oder drei versammelt sind in meinem Namen, da bin ich mitten unter ihnen.“ Mit diesen Worten lädt uns Jesus Christus ein, seine Gegenwart in einer Andacht und als Gottesdienst zu feiern. Im Hören auf die Mut machende Botschaft der Bibel, im gemeinsamen Beten und Singen und in der Feier des Abendmahls erfahren wir Gottes Zuspruch und Segen. Die Mitarbeiter der Pflegebereiche und des Sozialdienstes sind gerne behilflich, wenn gehbehinderte Bewohner/innen am Gottesdienst teilnehmen möchten. Die Andacht dauert etwa eine halbe Stunde und findet in unserem Andachtsraum im Erdgeschoss statt, der über die Aufzüge gut zu erreichen ist.

Evangelische Andacht: wöchentlich dienstags um 10 Uhr (Pfarrerin Bärbel Schweizer)

Katholische Andacht: 1 x im Monat (jeden 2. Montag) um 10.00 Uhr (Pater Joseph)

Schließen