Solingen, 18.06.2020 – So langsam kehrt – natürlich auch weiterhin unter Einhaltung der bekannten Hygieneregeln – der Alltag im EAZ ein. Für Bewohnerinnen und Bewohner sowie die Mitarbeiter des EAZ ist der Juni auch immer mit viel Vorfreude verbunden. Findet doch hier meist das große Sommerfest statt.

Auch in diesem Jahr musste darauf nicht verzichtet werden und am 6. Juni war es endlich wieder soweit. Unter anderem sorgten Tanzvorführungen, Brettspiele sowie ein Rollstuhl-Parcours für Abwechslung und freudige Gesichter. Doch auch die kulinarischen Leckerbissen kamen nicht zu kurz. Ein Schokobrunnen, erfrischende Getränke sowie Bratwurst, Pommes und Reibekuchen ließen hier keine Wünsche offen.

Für eine Bewohnerin war der 6. Juni aber nicht nur der Tag des Sommerfestes. Sie hatte noch einen ganz besonderen Grund zu feiern. Frau V. feierte nämlich ihren 100. Geburtstag. Zu diesem beeindruckenden Ehrentag gratulierten viele Bewohner und Mitarbeiter. „Wir freuen uns sehr, diesen besonderen Geburtstag mit unserer Bewohnerin gemeinsam zu feiern und gratulieren ihr natürlich von ganzem Herzen und wünschen ihr weiterhin viel Lebensfreude und Gesundheit. Schön, dass mit dem Sommerfest ein passender Rahmen gefunden wurde“, sagt Houda Plümer, Geschäftsführerin des EAZ.