14.08.2022

Fröhliches Sommerfest

Endlich war es wieder soweit und wir konnten nach der corona-bedingten Pause wieder unser traditionelles Sommerfest feiern. Bei bestem (heißem) Sommerwetter feierten wir einen von Pfarrerin Schweizer gehaltenen und vom Walder Posaunenchor musikalisch begleiteten Gottesdienst. Anschließend konnten sich große und kleine, alte und junge Besucher*innen die vom Küchen- und Caféteam gezauberten und angebotenen Köstlichkeiten schmecken lassen. Für Spannung sorgte die mit vielen tollen Preisen ausgestattete Tombola und die Kinder hatten am Schminkstand oder bei der „EAZ-Rallye“ ihren Spaß. Den ganzen Tag über sorgte „DJ Karl“ mit seiner Sängerin für gute Stimmung. Gegen Abend waren sich alle einig: Es war ein tolles Fest – das nun hoffentlich wieder regelmäßig gefeiert werden kann!

 

27.07.2022

Besondere Jubiläen

Heute konnten gleich zwei Kolleginnen im Beisein ihrer Teams ihre 35-jährige Zugehörigkeit zum EAZ feiern: Frau Herud und Frau Seidler haben gemeinsam als Altenpflegerin im Anerkennungsjahr in unserem Haus begonnen. Frau Herud ist heute als Pflegefachkraft auf unserem Wohnbereich 1, Frau Seidler im Sozialdienst tätig. Alle Kolleginnen und Kollegen des EAZ gratulieren herzlich!

 

03.06.2022

Gratulation an zwei Kolleginnen

In dieser Woche gab es für zwei Kolleginnen Grund zum Feiern: Frau Iris Kreuz ist bei uns bereits seit 30 Jahren als Pflegefachkraft tätig und Frau Krisztina Lomakina hat die anspruchsvolle Ausbildung zur Hauswirtschafterin erfolgreich bestanden und bleibt uns nun im Team der Hauswirtschaft als „fertige“ Mitarbeiterin erhalten. Das gesamte Team vom EAZ freut sich mit und gratuliert herzlich!

15.05.2022

Konzert des Merscheider Frauensingkreises

Bei bestem Wetter fand am Sonntag, den 15.05.2022 ein kleines Konzert des Merscheider Frauensingkreises in unserem „Demenzgarten“ statt. Die 17 Sängerinnen haben ein buntes Programm zum Besten gegeben, an dem sich unsere Bewohnerinnen und Bewohner sehr erfreut haben.

Wir sagen ganz herzlichen Dank allen Mitwirkenden!

13.05.2022

Auszubildende im Einsatz auf der Berufemesse

Zwei unserer Auszubildenden in der Pflege waren gemeinsam mit ihrer Praxisanleiterin auf der Solinger Messe „Forum Beruf“ am Stand des Pflegeverbundes Solingen im Einsatz, um Werbung für diesen tollen Beruf zu machen und natürlich auch ganz konkret Interessentinnen und Interessenten für einen Ausbildungsplatz im EAZ zu werben.

Wenn Sie mehr über unsere Ausbildung oder aktuelle Stellenangebot erfahren möchten klicken sie hier.

12.05.2022

Aktion zum Tag der Pflege

Zum diesjährigen Tag der Pflege haben wir uns an der Aktion der Diakonie Deutschland und des DEVAP (Deutscher ev. Verband für Altenarbeit und Pflege) „Pflege braucht Aufwind“ beteiligt, bei der Kolleginnen/Kollegen, Bewohner*innen, Angehörige und Besucher*innen, ihre Wünsche für die Pflegenden und „die Pflege“, oft verbunden mit Apellen an die Politik, auf Karten geschrieben haben. In der Mittagszeit wurden die  (biologisch abbaubaren) Ballons in den Himmel entlassen verbunden mit der Hoffnung, dass dieser kleine Baustein mit dafür sorgt, dass die Belange der Pflege noch mehr Gehör finden.

Wir bedanken uns bei allen, die uns bei dieser wichtigen Aktion unterstützt haben.

03.05.2022

Pflanzung einer Wildblumenwiese

Auf unserer ehemaligen Boulebahn soll Leben entstehen: Einige Bewohnerinnen und Bewohner haben zusammen mit dem Sozialdienst Samen für eine Wildblumenwiese ausgesäht. Dieser kleine Beitrag zum Umwelt- und Naturschutz soll gleichzeitig einen bunten Treffpunkt für schöne Frühlings- und Sommertage entstehen lassen. Wir hoffen, dass uns nun bald „etwas blüht“.

13.04.2022

Modernisierung Fahrzeugflotte ambulante Pflege

Das Team unseres ambulanten Pflegedienstes freut sich über die Auslieferung moderner, spritsparender und umweltschonender Fahrzeuge, um unsere Patientinnen und Patienten, Kundinnen und Kunden auch zukünftig zuverlässig und pünktlich aufsuchen zu können. Hier erfahren Sie mehr.

Schließen